Kirsten Meynerts-Stiller

Gründungsmitglied und Managing Partner

Kirsten Meynerts-Stiller

Kirsten Mey­nerts-​Stil­ler gründete 1998 die frank­fur­ter gruppe Un­ter­neh­mens­ent­wick­lung und ist die treibende Kraft für die innovative Stärke unserer Beratung.

Seither 1995 berät und un­ter­stützt Kirsten Meynerts-Stiller Un­ter­neh­men in an­spruchs­vol­len Ver­än­de­rungs­pro­zes­sen, sowohl auf der Ebene Strategie, Struktur & Prozesse als auch im Umgang mit Chan­ge­dy­na­mi­ken und Lea­dership-​Fra­gen.

Vor der Gründung der frank­fur­ter gruppe war sie lang­jäh­rig innerhalb eines in­ter­na­tio­na­len Elek­tro-​Kon­zerns für die stra­te­gi­sche Wei­ter­ent­wick­lung der nord­ame­ri­ka­ni­schen Töchter, Ein­füh­rung Pro­jekt­ma­nage­ment weltweit und Steuerung von Re­struk­tu­rie­rungs­pro­jek­ten ver­ant­wort­lich.

Kirsten Meynerts-Stiller ist eine Vorreiterin bei der Entwicklung innovativer Beratungsdesigns und anspruchsvoller Beratungssettings in komplexen Change-Projekten

Qualifikationen

  • Studium der Elek­tro­tech­nik (En­er­gie­tech­nik)
  • Wirt­schafts­stu­di­um (Dipl. Wirt.-Ing.)
  • Or­ga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lungs­be­ra­tung
  • Sys­te­mi­sche Beratung (WIBK)
  • Sys­te­mi­sche In­ter­ven­tio­nen (Kö­nigs­wie­ser)
  • Kom­mu­ni­ka­ti­on, Konfliktmanagement, Gruppendynamik

Ar­beits­spra­chen: Deutsch, Englisch

Werdegang

1981–1991:

  • 10 jährige Tätigkeit in Vor­stands­stab, Kon­zern­con­trol­ling und Un­ter­neh­mens­ent­wick­lung der AEG-​Ak­ti­en­ge­sell­schaft
  • Be­glei­tung der An­pas­sungs­maß­nah­men im Ver­gleichs­ver­fah­ren (Or­ga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung)
  • Ver­ant­wort­li­cher Kon­zern­con­trol­ler für die nord­ame­ri­ka­ni­schen Kon­zern­töch­ter
  • Ein­füh­rung Pro­jekt­ma­nage­ment kon­zern­weit
  • Pro­jekt­kauf­frau in England

Seit 1995: Selbst­stän­di­ge Un­ter­neh­mens­ent­wick­le­rin
Seit 1998: Grün­dungs­mit­glied der frank­fur­ter gruppe

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Ganz­heit­li­che Stra­te­gie-​ und Un­ter­neh­mens­ent­wick­lungs­pro­zes­se, die auf nach­hal­ti­ge Transfor­ma­ti­on zielen
  • Team- und Be­reichs­ent­wick­lungs­pro­zes­se
  • Füh­rungs­kräf­te­ent­wick­lung in Chan­ge-​Pro­zes­sen
  • Pro­jekt­coa­ching und Pro­jekt­ma­nage­ment-​Qualifizierung
  • Coaching für Pro­jekt­lei­ter, Auf­trag­ge­ber und Füh­rungs­kräf­te